3 D – D r u c k.  P u n k t.

K l e i n i g k e i t e n   f ü r   D e i n e   W e l t
nur bis 30. April: Spare die Versandkosten bei innerdeutschen Sendungen! Mit dem Gutschein Code PORTO424 *einlösbar an der Kasse.
K l e i n i g k e i t e n   f ü r   D e i n e   W e l t

Zu den Spurweiten

ebay Awards 2023 - GEEplast geehrt

Am 08.11.2023 war es so weit: Ich stand auf der Bühne des kleinen Theaters in Berlin, hielt etwas verpeilt den ebay Award als “Gründer des Jahres” in den Händen und versuchte, die richtige Position für dieses Beitragsbild zu finden. Ich hoffe, mein herum-Irren ist nicht weiter aufgefallen und selbst das trug einfach nur noch dem Rechnung, wovon ich irgendwie etwas überfahren wurde.

Was war da los ?

Am Freitag, den 6. Okt. war eine mir nicht bekannte Telefonnummer aus Hamburg bei mir aufgelaufen. Mißtrauisch wie ich so bin, ging diese erst einmal rückwärts durch die Nummernsuche und spuckte vage aus, dass es immerhin kein Spam zu sein schien – also zurück gerufen. Nach einigen Hin- und her Versuchen kamen wir also telefonisch in Kontakt.

Den Firmennamen nicht verstanden, aber auch nicht weiter gefragt, wurde mir denn verkündet, dass ich bzw. GEEplast den ebay Award 2023 in der oben genannten Kategorie gewonnen habe und alsbald damit geehrt würde. Immerhin hatte ich mich im März tatsächlich darauf beworben, also zumindest wusste die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung zumindest das schon einmal.

Aber wieso denn ich? Gab’s nur einen Bewerber oder wie? Ach nein, es waren ja auch sechs Kategorien. Also hörte ich gespannt zu, was da nun alles auf mich zu kommen sollte und wartete ab, wo der Haken ist – ob ich schon mal 500 € oder so als Bearbeitungsgebühr entrichten soll zum Beispiel. Kam aber nicht – die nächsten Schritte wurden geplant, wann ist die Verleihung, was ist der Gewinn überhaupt, wo zum Geier ist “Kleinmachnow” (dort sitzt ebay Deutschland). Am Ende des Telefonates sagte die nette Stimme noch, dass sie heute die anderen Gewinner noch kontaktiert und alles weitere in der nächsten Woche.

Wie sich bei der Verleihung selbst heraus stellen sollte, waren die Gewinner der anderen Kategorien ähnlich skeptisch und googelten zB erst einmal, ob es diese Firma, die uns im Auftrag von ebay kontaktierte, überhaupt gibt. Also scheint meine Skepsis die gesunde zu sein, die man in den Jahren des Online-seins irgendwann entwickelt – unabhängig von selbst betriebenem eCommerce 😉

Beauftragt war die Agentur Faktor 3 in Hamburg (die Mannschaft dort gehört hier einfach verlinkt, starke Truppe, bin echt beeindruckt)

Die was-passiert-dann-Maschine

Erstmal passierte überhaupt nichts, es war Wochenende und ich wurde zum schweigen verdonnert. Na gut, ich wurde drum gebeten, sagen wir es so. Natürlich sollte man damit nicht gleich Reklame laufen; erst mit der Verleihung ist offiziell bekannt, was Phase ist und wer gewonnen hat. 2-3 Nasen erzählt man es natürlich, allerdings aus dem engen privaten Umfeld dann.

In den nächsten Steps erfolgte denn mehr Klarheit. Ein Videoteam von Faktor 3 war hier vor Ort und hat ein ziemlich starkes Video über GEEplast gedreht. Berlin wurde gebucht, der Bahn unfreiwillig ein wenig Vertrauen entgegen gebracht, dass die “das” hinbekommen (Anm: eine Woche später wäre das vollständig in die Hose gegangen, da bereits gestreikt wurde)

Auf dem Campus Dreilinden

Vom 7 – 9.11.2023 war das Zeitfenster für die Verleihung, das Kennenlernen von ebay in der Deutschland Zentrale sowie diversen Workshops. Auch das war ziemlich überwältigend und von ebay einfach großartig aufgemacht.

An Tag eins also zunächst einchecken, ab zum Campus, “meinen” Kategorie-Manager kennen gelernt und Abends noch nett Essen mit den ebayern und Faktor 3. Der Tag war denn auch sehr gut gefüllt und die abendliche Hotelbar fiel direkt aus.

Tag zwei wieder zum Campus und ab inb die Workshops. Sehr interessante Materie, sehr viele Teilnehmer und zwischendurch noch eine Baumpflanz-Aktion.

Und nun das Highlight: Die Verleihung. Ich habe gleich durchblicken lassen, dass ich kein großer Redner bin und mein Part auf der Bühne bitte so kurz wie möglich gehalten wird 😉 Also stolperte ich etwas verschmitzt auf die Bühne und nahm den Award entgegen – vorher wurde GEEplast mit dem gedrehten Video vorgestellt. Sichtlich erleichtert, aber natürlich auch glücklich, hab ich mich wieder abseits der Bühne gesetzt und den Abend genossen.

Alles in allen eine sehr runde Aktion in einem professionellen Rahmen. Danke ebay, danke Faktor 3, danke kleines Theater Berlin für diesen unvergesslichen Abend und vielen Dank für diese Tage und die Ehre der Auszeichnung mit dem Award an dieser Stelle auch noch einmal an ebay!

Immer aktuell mit unserem Newsletter